EVERGREEN

LOGO DESIGN / BRANDING
ZUSAMMENARBEIT MIT INGRID TROJER, SARAH HUBER, ADRIAN SCHUB

EverGreen ist eine fiktive Firma, die vier verschiedene Leistungen anbietet, dabei dreht sich alles um frisch geerntetes Gemüse.
Die Firma baut sich aus einem Erntecenter, einem Einkaufsladen, einem Restaurant und einem Lieferservice auf.

Logo

Das fertige Logo bildet das G im Firmennamen EverGreen und ist mit zwei Blättern geschmückt. Die Form ist sehr geometrisch und unterscheidet sich kaum von den anderen Buchstaben des Schriftzuges. 

Um die optische Stabilität des Logos zu erreichen wurden mehrmals die Winkel, die Größe und die Anordnung der Blätter verändert. Außerdem war es wichtig, dass das Logo als Teil des Schriftzuges erkannt wird Zeichen.

Farbe, Key visual & Bildsprache

Die Hauptfarbe der Firma bildet das helle grün, welchen Natur symbolisiert. Da die Firma jedoch aus vier verschiedenen Bereichen aufgebaut ist, wurde jedem Bereich eine eigene Akzentfarbe zugeordnet.

Das Key Visual von EverGreen  besteht aus bunten Farbstreifen, die sowohl bei Printprodukten (Plakate und Broschüren) als auch beim Webauftritte eingesetzt werden. Durch die bunten Streifen, die in den jeweiligen Bereichsfarben angelegt sind, entsteht ein plakatives Element in der Gestaltung, welches der Kunde mit der Firma verbindet, jedoch die vier Bereiche von EverGreen gut voneinander abgegrenzt.

Auf allen Motiven sind jetzt meist junge Menschen dargestellt mit der sich die Zielgruppe identifizieren kann. Auf bunte Farben wurde Wer gelegt um ein knalligeres und freundliches Erscheinungsbild zu erhalten.

Werbegeschenke

Um unsere Kunden gezielt mit Werbegeschenken anzusprechen, wurden diese auf die Zielgruppe abgestimmt. Das Thema Nachhaltigkeit spielt hier immer eine Rolle. Als Werbegeschenke wurden wiederverwendbare Taschen, Blumentöpfe, Pflanzensamen und vieles mehr entwickelt.

Website

Die Website ist aufgebaut in die vier verschiedenen Geschäftsbereiche. Die einzelnen Bereiche werden durch die Bildsprache und der Farbe der Navigationsleiste gekennzeichnet. Die Startseite besitzt einen fünfteiligen Slider der jeden Bereich erneut aufgreift. Außerdem werden zur besseren Usability Icons verwendet die den User durch die Seite navigieren.